Begleitung und Beratung bei Veränderungsprozessen

Neue Wege
ausloten.

Veränderungen als Chance begreifen

In der Kunst, Veränderungen zuzulassen und als Chance zu begreifen, liegt die Essenz meiner persönlichen Beratung. Berufliche Transformationen sind nicht nur eine organisatorische, sondern immer auch eine persönliche Reise. Mit einer einfühlsamen Begleitung möchte ich dabei helfen, Veränderungen als kreativen Prozess zu sehen, der Raum für individuelles und berufliches Wachstum schafft.

Dabei lege ich großen Wert auf Achtsamkeit, um die individuellen Bedürfnisse und Emotionen, die während des Veränderungsprozesses auftreten können, zu verstehen. Als besonders wertvoll hat sich hier der Einsatz der Theory U nach Otto Scharmer erwiesen. Durch diese Sensibilität können wir gemeinsam die Tür für positive Entwicklungen öffnen.

In Veränderungsprozessen geht es oft auch darum, Altes loszulassen, was oft nicht leicht fällt. Die Rahmung durch den Mentoring-Prozess unterstützt dabei, sich auf das Neue einzulassen und die Chancen, die in der Veränderung liegen, bewusst zu erkennen.

„Mit ihrer empathischen Art hat Claudia es direkt geschafft, einen geschützten Raum voller Vertrauen zu schaffen. Ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben. Durch ihre Fragen half sie mir, selbst aktiv zu werden und viele Dinge klarer zu sehen. Das Coaching hat mich ermutigt, an mich zu glauben und weiterzugehen zu meinem Happy Place :)! Vielen, vielen Dank für die wertvollen und nachhaltigen Impulse!“

JULIANE ZIEGLER

Lebensveränderin

Weitere Themenfelder

Generationswechsel

Nachfolge

Orientierungslosigkeit

Nicht zögern, sondern direkt Kontakt aufnehmen. Kostenlos und unverbindlich.